Honorarrechtschutzversicherung als Zusatzbaustein

Für die Inhaber eines Berufshaftpflichtvertrages ist nun möglich zu günstigen Konditionen einen Zusatzvertrag Vertrags- und Honorarrechtschutz abzuschließen.
Lange gab es für diesen Bereich keine zufriedenstellende Lösung. Die am Markt vorhanden Lösungen waren teuer, kompliziert und oft nur im Zusammenhang mit sehr umfangreichen Komplettpaketen zu haben. Das ging meist an den Bedürfnissen der Kunden vorbei. Nun ist es möglich an die Berufshaftpflichtverträge verschiedener Versicherer genau nur den interessanten Teil des Vertrags- und Honorarrechtsschutzes anzubinden. Dazu haben die verschieden Berufshaftpflichtversicherer Kooperationen mit unterschiedlichen Rechtsschutzversicherern geschlossen. Es kommt also darauf an, das zum bestehenden Haftpflichtvertrag passende Konzept zu finden. Manchmal ist ses sinnvoll die gesamte Vertragskonstellation neu zu überdenken.

... fragen Sie uns einfach nach einer passenden individuellen Lösung!